Workshop vor Ort oder online


Foto von Jason Goodman auf Unsplash


"Mein eigener Antrag hat sich während des Programms von der Idee zu einer runden Skizze
mit abgeschlossenem Aufbau entwickelt."


- Teilnehmer*in des Drittmittel-Expert*innen-Programms (DEP) der Universität Gießen, 2022

"Die Rechercheeinheit zu den verschiedenen Förderprogrammen als Gruppenarbeit war
wirklich hilfreich und die richtige Form von Verschränkung zwischen Eigenaktivität und
erhaltener Information. Ich habe [...] einen guten
Überblick erhalten und eine Vorstellung davon, wie ich weiter vorgehen kann für meine
Vorhaben.
"


- Teilnehmer*in des Workshops zur "Deutschen und Europäischen Forschungsförderung" an der Universität Marburg (MaRA), 2021


Aufträge, u.a.



Universität Marburg (MaRA)



Universität Gießen (DEP)



HU Berlin



FORTRAMA e.V.



Dr. Christine Schmidt

seit 2022 im Vorstand von FORTRAMA e.V.

seit 2019 zertifizierte Coach

seit 2014 selbstständige Trainerin

seit 2013 Mitglied im Netzwerk FORTRAMA e.v.

seit 2012 Forschungsreferentin an der Universität Münster

2006 und 2010 Elternzeit

2008 Promotion im Sonderforschungsbereich 496

2003 Magisterabschluss

1996 Studium Neuere/Neueste Geschichte